Riesenwels am Teufelstisch





Tja, habt ihr es geglaubt?
Die meisten haben jedenfalls gemerkt, dass es sich bei dieser Meldung um einen Aprilscherz gehandelt hat.


Hier noch ein paar Ausschnitte aus den e-mails (und News-Postings), die mich erreicht haben:

----------------------------

reuther@mpia-hd.mpg.de (C. Michael Reuther) wrote:
Tolle Story!

Welches Daten haben wir heute?

----------------------------

eisen@inf-wiss.uni-konstanz.de (Matthias Eisenmann) wrote:
ich vergass bei der aktualisierung der tsgk-adressliste

Matthias Eisenmann ausgetreten (aus persönlichen gründen beim tauchen)

----------------------------

eisen@inf-wiss.uni-konstanz.de (Matthias Eisenmann) wrote:
> p.s. tauchen am mittwoch abend????

yepp. wo? welse jagen?

----------------------------

??????.?????@????????????.?? (S. P.) wrote:
ist das ein Aprilscherz, ich kann das gar nicht glauben.

----------------------------

??????.?????@????????????.?? (S. P.) wrote:
sind ja richtig fiess Deine Scherze, aber sonst ist die Schilderung echt Klasse, vielleicht solltest Du so Taucherabernteuer rausgeben, wuerde vielleicht als Bestseller unter Tauchern gehandelt werden.

----------------------------

wendefeuer@wendefeuer.de (Wolfgang Wendefeuer) wrote:
Ein toller Aprilscherz.

----------------------------

rottgec@uni-muenster.de (Claus Roettger) wrote:
hast Du nicht vergessen zu erwähnen, dass der Wels ein grosses Pappschild oder etwas ähnliches bei sich trug, auf dem stand: "Achtung Aprilscherz!"?

----------------------------

thomas.braun@zf-group.de (Thomas Braun) wrote:
das ist ja eine wahnsinnig interessante Story. Wie mir scheint, verpasste ich da einiges. Vielleicht erlebe ich auch noch so ein Abenteuer mit so einem Ungeheuer. Davon träumte ich schon immer.

----------------------------

kalkum@mpimg-berlin-dahlem.mpg.de (Markus Kalkum) wrote:
danke fuer Deine aufregende Teufelstischgeschichte...

...April, April ???

----------------------------

erken@wiso.uni-koeln.de (Torsten Erken) wrote:
Sorry Eckart,

ich nehme die ganze Schuld auf mich!

Ich bin gestern aus Hurghada zurückgekommen und habe mir als Souvenir einen 3,5 m langen Lirpa-Hai mitgebracht.
In der Annahme das dieser bei kaltem Wasser träge und ungefährlich ist, habe ich ihn mangels passendem Aquarium zunächst einmal im Teufelstisch ausgesetzt.

Ich werde mich noch heute darum kümmern und meinen kleinen Racker wieder da raus holen.

Die Flosse werde ich Dir dann per e-mail zuschicken!

----------------------------

bernd.schweitzer@uni-konstanz.de (Limnologie) wrote:
Bis du dir wirklich sicher, dass es ein Wels war??
War es nicht der blaue Bodensee Delphin?
Der ist zwar sehr unbekannt und selten, aber man sollte ihn nicht unterschätzen.
Diese Süsswasserform wurde vor einigen Jahre ausgesetzt.
Nähere Infos zu diesem Tier kann ich gerne geben

----------------------------

andreas.huss@t-online.de (Andreas Huss) wrote:
mannomannn, da hätte glatt meine Frau dabeigewesen sein, sie hat am 01.04. Geburtstag, schon seit Jahren passieren die merkartigsten Dinge sobald sie Geburtstag hat......

----------------------------

juergen.kantowski@hl.siemens.de (Juergen Kantowski) wrote:
besonders die Sache mit dem Riesenwels hat's mir angetan.
Klingt ja fürchterlich, wenn das Datum der letzten Änderung
nicht der 1.4. wäre könnte man's fast glauben.

----------------------------




Zurück zur Teufelstisch-Informations-Seite