Bilder vom Teufelstisch - Teil 2




Die auf dieser Seite veröffentlichten Bilder stammen aus einer Fernseh-Dokumentation zum Teufelstisch. Sie wurde ca. 1998 gedreht und später im reginaloen Fersehsender SeeTV gezeigt. Die Rechte liegen beim Autor (Dirk Platt), der mir freundlicherweise gestattet hat, die Bilder hier zu veröffentlichen.
Alle Bilder wurden mit einer ferngesteuerten Unterwasserkamera aufgenommen.

Bericht: Dirk Platt
Kamera: Jürgen Gundelsweiler
Schnitt: Rainer Vollmer



Hinweis: Die von den Tauchverbänden empfohlene maximale Tiefengrenze liegt bei 30-40m (je nach Verband). Des weiteren ist es am Teufelstisch verboten, tiefer als 40m zu tauchen. Die hier gezeigten Stellen sind daher keine Ziele für Sporttaucher!


Die Kette auf 52m, Blick in die Tiefe Auch bei 61m noch kein Ende in Sicht 70m und immer noch die Kette
Die Kette auf 52m, Blick in die Tiefe Auch bei 61m noch kein Ende in Sicht 70m und immer noch die Kette
Auch in 96m gibt es noch leben: Ein Krätzer (Barsch) Wir nähern uns dem Ende der Kette Das Ende der Kette
Auch in 96m gibt es noch leben: Ein Krätzer (Barsch) Wir nähern uns dem Ende der Kette Das Ende der Kette


Zurück zu Teil 1



Zurück zur Seite "Tauchen am Teufelstisch"

Zurück zur Teufelstisch-Informations-Seite